Willkommen bei der Zimmerei Wagener GmbH!

 

Sanierung und Denkmalpflege

Die Zimmerei Wagener GmbH ist ein in der Sanierung und Denkmalpflege zertifizierter Betrieb!

Sanierung

Sanierung bedeutet für uns die bauliche und technische Wiederherstellung eines Gebäudes: Von der Modernisierung der historischen Bausubstanz bis hin zur Dacheindeckung. Unser Ziel ist es, die Wünsche des Bauherrn im Hinblick auf die Raumaufteilung und Wohnqualität zu erfüllen sowie den rechtlichen Anforderungen an die energetische Ausstattung zu erfüllen.



Denkmalpflege

Denkmalpflege bedeutet für uns die Sanierung zerstörter und beschädigter Hölzer zur Erhaltung historischer Substanz. Häufig wünschen Bauherrn eine Nutzungsänderung ihrer Gebäude: Hier kommen wir mit unserem denkmalgerechten Umbau der historischen Bausubstanz zum Zug.